Kunde EMCH Aufzüge AG
Event
Aufgabe
Die Firma Emch Aufzüge AG plant einen dreitägigen Anlass: Einen «Tag der offenen Türe» für Hauseigentümer, Servicekunden, Quartierbewohner, Medien und Politiker, einen «Kundenanlass» für Architekten und Planer, sowie einen «Mitarbeiteranlass» für Mitarbeitende und deren Familienangehörige. Der Auslöser für diesen Event ist die Fertigstellung des Erweiterungsbaus der Emch Aufzüge AG (Ausbau der Produktionsfläche um einen Drittel), die damit verbundene maschinelle Aufrüstung der Produktion und das Einstellen weiterer Mitarbeiter. Mittels einer aussergewöhnlichen, emotionalen Inzenierung von firmen- und produktspezifischen Themen sollen Ziele wie Erhöhung des Bekanntheitsgrades, Informationsvermittlung, Imagepflege und Stärkung der Kunden- und Mitarbeiterbindung erreicht werden.
Lösung
Wir empfehlen, auf den geplanten Aufbau eines grossen Zeltes zu verzichten und den Anlass stattdessen in den Produktionsräumen der Firma durchzuführen. Weiter empfehlen wir die Konzentration des Anlasses auf zwei Tage. Als Leitthema für den Event schlagen wir das Bild einer Bergtour-Gemeinschaft vor, da wir die zu kommunizierenden Botschaften und Werte der Emch Aufzüge AG damit ideal in Verbindung bringen können (Zielerreichung, Teamleistung, Meilenstein, Swissness, Erfahrung, Planung, Material etc.). Führungen, Attraktivitäten, Rahmenprogramme, Verpflegung und Geschenke sind weitere Punkte, die im Konzept definiert werden.
Arbeiten
- Konzept
- Idee und Gestaltung Key Visual
- Textredaktion
- Gestaltung des Terminstoppers und der Einladung
- Gestaltung der Ausstellungselemente